Brandgeruch

Einsatzort: Baiertal Bildäcker
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, KdoW, MTW 1, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Baiertal:) LF 16 (Schatthausen:) LF 8/6

Am Mittwochmittag wurden die Feuerwehren aus Baiertal, Schatthausen und Wiesloch in die Bildäcker nach Baiertal gerufen. Über einen längeren Zeitraum hatten Anwohner Brandgeruch wahrgenommen und sicherheitshalber die Feuerwehr verständigt. Der Löschzug Wiesloch, bestehend aus dem Baiertaler Löschgruppenfahrzeug, einem weiteren Löschgruppenfahrzeug aus Schatthausen sowie der Drehleiter, dem Einsatzleitwagen und dem Tanklöschfahrzeug aus Wiesloch machte sich zum Einsatzort auf, um dort Hilfe zu leisten. Glücklicherweise brauchten die Helfer jedoch nicht einzugreifen, da eine gründliche Kontrolle des Gebäudes keinen Brand ergab – Stadtbrandmeister Peter Hecker konnte daraufhin Entwarnung geben. Die Zusammenarbeit der Wieslocher Feuerwehren klappte wie immer hervorragend.