Einsatz Nr.: 140/2024
Einsatzort: BAB 6 Fahrtrichtung Mannheim
Fahrzeuge: ELW 1, LF 20/16, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:

Zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 6 zwischen der Anschlussstelle Wiesloch-Rauenberg und dem Kreuz Walldorf am Samstag gegen Mittag wurden die Kräfte der Abteilung Wiesloch und der Feuerwehr Walldorf alarmiert. Auf Grund der Baustelle und den damit verbundenen Verkehrsbehinderungen werden in diesem Streckenabschnitt derzeit beide Feuerwehren alarmiert, um keine Zeit zu verlieren, sollte sich herausstellen, dass die Anfahrt zum Einsatzort von einer Seite her nicht möglich ist. Bei diesem Einsatz war die Anfahrt für die Wieslocher Kräfte nicht möglich, weshalb die Walldorfer Kameraden den Einsatz übernahmen. An der Einsatzstelle mussten von der Feuerwehr nur auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen werden. Danach konnte der Einsatz beendet werden.